Unterwegs im Erzgebirge

Die SG-Ausfahrt 2018 führte uns zunächst per Bus nach Cämmerswalde im Erzgebirge. Von dort starteten wir unsere Wanderung vorbei an der Talsperre Rauschenbach bis zum Nussknacker-Museum in Neuhausen. Nach einer Stärkung, die unser Cheforganisator Uwe Flader vorbereitet hat und dem Besuch des Museums ging es weiter Richtung Schwartenberg mit einem Abstecher auf selbigen.

 

Nach der 12 km Tour konnte in Seiffen noch die dortige Kirche besucht werden oder sich in einem der zahlreichen Weihnachtsläden ein Vorgeschmack auf die anstehende Wintersaison geholt werden. Eine Fahrt mit der Sommerrodelbahn rundeten den gelungenen Tag ab.

 

Neben den Organisatoren geht ein besonderer Dank an unseren Busfahrer Ronny Kron, der die 25 Teilnehmer unseres Vereins sicher und wohlbehalten wieder nach Hause brachte.

 

Fotos finden sich >> hier <<