Hallenturnier 2016

05.03.2016

Hainberger SV gewinnt Hallenturnier der SG Friesen

Der Hainberger SV aus Greiz hat am Samstag das Friesener Hallenturnier an der Cunsdorfer Straße gewonnen.

Der Turniermodus musste kurz vor Turnierbeginn auf sieben Mannschaften geändert werden. So wurde in einer Vierer- und einer Dreiervorrunde gespielt.

In der Vorrundenstaffel A setzten sich die Hainberger mit zwei Siegen und einem Unentschieden klar vor dem FSV Mohlsdorf und der SG Friesen I durch. Nur den vierten Platz belegte der VFC Reichenbach.

Besser als die erste machte es die zweite Vertretung der SG Friesen in Staffel B. Man zog mit zwei Siegen, ebenso wir der TSV Lichtentanne in das Halbfinale ein. Ohne Chance war die Mannschaft der Friesener Volleyballer, die kurzfristig für die SG Limbach eingesprungen sind.

 

In der Abstiegsrunde konnten die Volleyballer auf artfremden Terrain gegen den VFC Reichenbach mit einem 2:2 dann sogar einen Punkt erringen.

In den Halbfinalduellen setzten sich die SG Friesen II gegen Mohlsdorf und Hainberg gegen Lichtentanne durch.

Im Finale gewann dann der Hainberger SV Greiz knapp aber verdient mit 1:0 gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers.

Den Erfolg der thüringer Mannschaften komplettierte der FSV Mohlsdorfer mit Platz 3 nach einem 2:0 Erfolg im kleinen Finale gegen TSV Lichtentanne.

Rene Langmesser vom Hainberger SV wurde mit 6 Treffern bester Torschütze des Turniers. Als bester Torhüter wurde Lars Kühn vom VFC Reichenbach gewählt.

 

Fotos by Heiko >> hier.


Endstand:
1. Hainberger SV
2. SG Friesen II
3. FSV Mohlsdorf
4. TSV Lichtentanne
5. VFC Reichenbach
6. SG Friesen I
7. SG Friesen Volleyball