VfL Reumtengrün gewinnt Friesener Hallenturnier 2017

22.01.2017

 

Die Alten Herren des VfL Reumtengrün haben am Sonntag zum ersten mal das Friesener Hallenturnier gewonnen.

In zwei Staffeln wurde zunächst die Vorrunde ausgetragen. Dabei setzte sich in der Staffel A Teutonia Netzschkau vor dem FSV Mohlsdorf und der SG Limbach durch. Der ersten Mannschaft des Gastgebers gelang hier nur ein Tor, so dass am Ende Platz 4 in der Vorrunde zu Buche stand.


In der Staffel B beherrschte Reumtengrün das Geschehen mit drei Siegen. Platz 2 sicherte sich der VFC Reichenbach dank des besseren Torverhältnisses vor der 2. Mannschaft der SG Friesen. Den 4. Platz belegte hier das Volleyball-Team der Gastgeber.

Im Halbfinale zwischen Teutonia Netzschkau und dem VFC Reichenbach entschied das Neunmeterschießen zugunsten der Reichenbacher. Im anderen Halbfinale setzte sich der VfL Reumtengrün gegen den FSV Mohlsdorf mit 2:0 durch, so dass es im Finale wie schon in der Vorrunde nochmals zum Aufeinandertreffen zwischen Reumtengrün und der VFC kam.

Dieses Finalspiel gewannen die spielstarken Reumtengrüner verdient und klar mit 4:1.

Das kleine Finale entschied Netzschkau im Neunmeterschießen gegen den FSV Mohlsdorf für sich.

Nur auf die Plätze 5 und 7 kamen die Mannschaften der gastgebenden SG Friesen ein. Limbach wurde 6. Den Exoten vom Volleyball blieb trotz aufopferungsvollem Kampf nur der 8. Platz.

Karsten Raspe vom VfL Reumtengrün wurde mit 11 Treffern bester Torschütze des Turniers. Als bester Torhüter wurde Harry Koit vom VFC Reichenbach gewählt.