VFC reichenbach gewinnt Friesener Hallenturnier 2018

Die Alten Herren des VFC Reichenbach haben am 3.3.2018 das Friesener Hallenturnier an der Cunsdorfer Straße gewonnen.

Der Spielplan musste kurz vor Turnierbeginn aufgrund der Absage des Vorjahressiegers VfL Reumtengrün auf sieben Mannschaften geändert werden. So wurde der Turniersieg im Modus "Jeder gegen Jeden" ausgespielt.

Dabei lagen nach jeweils 4 Spielen die Mannschaften des VFC Reichenbach und des Hainberger SV Greiz verlustpunktfrei mit jeweils 12 Punkten gleichauf.


Im direkten Duell siegte dann die Mannschaft von der Schönen Aussicht 3:2 und ließ sich am Ende mit einem 0:0 gegen den FSV Mohlsdorf und damit 16 Punkten den verdienten Turniersieg nicht mehr nehmen.

Auf Platz 2 kam mit nur einer Niederlage und 15 Punkten die Mannschaft des Hainberger SV ein. Dritter wurde mit 10 Punkten die 2.  Mannschaft der gastgebenden SG Friesen.

Auf den weiteren Plätzen rangierten dann der FSV Mohlsdorf, SG Friesen III die SG Limbach und SG Friesen I.

Andreas Goller vom VFC reichenbach wurde mit 6 Treffern bester Torschütze des Turniers. Als bester Torhüter wurde Heiko Scheler vom FSV Mohlsdorf gewählt.

Endstand:

 

 

Platz
Mannschaft Punkte Tore
1 VFC Reichenbach 16 11:5
2
Hainberger SV
15 18:5
3 SG Friesen II 10 11:14
4 FSV Mohlsdorf 7 11:9
5 SG Friesen III 5 9:13
6 SG Limbach 5 7:13
7 SG Friesen I 1 4:12