Pokal geht an den Hainberger SV

16.03.2019

Wieder ein guter Gastgeber war die SG Friesen am vergangenen Samstag in der Turnhalle an der Cunsdorfer Straße bei ihrem eigenen
Hallenturnier.

Alle Pokale gingen an die Gäste. Turniersieger wurde wieder einmal der Hainberger SV.Für die Gastgeber blieben am Ende nur die Plätze 4 und 5 von 6 teilnehmenden Mannschaften.

Im Modus jeder gegen jeden startete dabei die erste Vertretung der SG durchaus verheißungsvoll. Nach drei absolvierten Spielen hatte man mit 2 Siegen genau wie die Mannschaften des Hainberger SV, des VFC Reichenbach und des Ebersbrunner SV jeweils 6 Punkte auf der
Habenseite.

Da aber die letzten beiden Spiele gegen den späteren Turnierletzten FSV Mohlsdorf und gegen den Ebersbrunner SV jeweils mit 1:0 verloren wurden, reichte es am Ende nur zu Platz 5.

 

Nur unwesentlich besser machte es die zweite Mannschaft des Gastgebers. Allerdings sicherte man sich im letzten Spiel mit einem 3:1 gegen die Ebersbrunner noch Platz 4. Der Ebersbrunner SV wurde damit 3. des Turniers.

Die Entscheidung um den Turniersieg fiel im letzten Spiel zwischen dem VFC Reichenbach und dem Hainberger SV. Den Reichenbachern hätte ein Unentschieden zum Turniersieg gereicht - allerdings verloren sie das Spiel mit 0:2 gegen die Greizer und kamen damit auf Platz 2 ein.

Zum besten Torhüter wurde Toni Reitz vom VFC gewählt. Die Torjägerkanone erzielte mit 5 Treffern Nico Leber von SG Friesen II, so dass wenigstens noch ein Trostpokal beim Gastgeber verblieben ist.

Endstand:
1. Hainberger SV     10 Pkt    11:5 Tore
2. VFC Reichenbach    9           9:4   
3. Ebersbrunner SV    9           6:6
4. SG Friesen II            7           8:12
5. SG Friesen I             6            4:7
6. FSV Mohlsdorf        3            7:13