Jahresabschlussfeier 2015

22.11.2015
Holger Spindler und Falk Schmiedel sind die Sportler des Jahres 2015

 

Am 21.11. fand unsere diesjährige Jahresabschlussfeier mit einem Räuberessen in der Gaststätte Buch statt.

 

Neben einem kurzen Jahresrückblick wurden die wertvollste Volleyballerin (Claudia Koch) und der wertvollste Volleyballer (Martin Olma) mit einem Nutella-Naschglas ausgezeichnet. Ebenfalls geehrt wurde der Torschützenkönig der Fußballer - mit 6 Treffern zum gefühlt 100. Mal: Uwe Lohey. Auch die Titel "Anerkannter Friesener Schweineschätzer" wurden wieder vergeben - in diesem Jahr an Stefan Schaller und Frank Hornung. Freundlicher Weise musste die als Siegprämie überreichte Salami nicht erst den kalten Nachhauseweg antreten und wurde gleich im Saal ihrer Verwendung zugeführt.

 

Höhepunkt war die Wahl der Sportler des Jahres 2015. Bei den Volleyballern holte sich Falk Schmiedel den Wanderpokal. Bei den Fußballern freute sich Holger Spindler nach vielen knapp gescheiterten Versuchen in seinem 4. Frühling über die Trophäe.

 

Auch wenn die ausgelassene Stimmung der verbliebenen Partygäste (immerhin noch knapp 20% der ursprünglich 62 plus ein Taxifahrer) nach 1 Uhr etwas abrupt gestoppt wurde, war es eine gelungene Veranstaltung mit dem Nachweis "Sport ist nicht alles - man muss auch feiern können."

 

Fotos sind "on".