Mitgliederversammlung 2017

Am 17.03.2017 führte die SG Friesen ihre jährliche Mitgliederversammlung durch. Neben dem Rechenschaftsbericht des Vorstandes und einem Ausblick auf das Jahr 2017 standen auch die Wahl des Vorstandes auf der Tagesordnung.

Der SG Friesen gehören in den beiden Sektionen Fussball und Volleyball aktuell 74 Mitglieder an - das sind 3 mehr als im Vorjahr bei einem gleichbleibenden Altersdurchschnitt von 42 Jahren.

Der Friesener Sportverein ist dabei in der Volleyball Damen Vogtlandliga, in der Volleyball Mixed Vogtlandliga und in der Volleyball Herren Freizeit Vogtlandmeisterschaft, sowie bei den Fußballern als reine Freizeitmannschaft aktiv.

Schatzmeister Georg Seidel erläuterte in seinem Bericht, dass die Sportgemeinschaft finanziell sehr solide aufgestellt ist. Dies konnte durch Sponsoreneinnahmen, Unterstützung durch die Stadt Reichenbach, sowie durch eigene Aktivitäten erreicht werden.  Außerdem gab es keine - wie im Vorjahr - größeren Reparaturausgaben bei der Bewirtschaftung der Kleinfeld-Sportanlage.

Zur Wahl wurde der alte Vorstand in seinem Amt bestätigt. Somit werden auch in den nächsten beiden Jahren die Geschicke des Vereins von den Sportfreunden:

• Andre Meckel (Vorsitzender)
  • Perter Winkler (Stellvertretender Vorsitzender)
  • Georg Seidel (Schatzmeister)
  • Peter Feldmann (Schriftführer)
  • Tim Süßespeck (Sektionsleiter Fußball)
  • Uwe Lohey (Technik)
  • Nicole Meichsner (Sektionsleiterin Volleyball)
  • Mirko Molder (sportlicher Leiter Volleyball Herren)
  • Steffi Bräunlich (sportliche Leiterin Volleyball Damen)

geleitet.

Im Jahr 2017 begeht die Sportgemeinschaft Friesen ihr 40 jähriges Bestehen.  Dies soll zünftigt im Rahmen des 15. Friesener Sporttages am 10.06.2017 im Ortsteilzentrum gefeiert werden. Geplant sind nach dem sportlichen Wettstreit, eine Festveranstaltung mit Livemusik und anderen Überraschungen.

Desweiteren ist wieder eine Familien-Paddeltour als SG-Ausfahrt im Spätsommer geplant.