Zweiter Saisonsieg

28.08.2015
SG Friesen - FSV Mohlsdorf 4:0 (4:0)

Torschützen: Marcel Fröhlich, Frank Hornung, Jörg Steudel, Uwe Lohey


Im ersten Spiel nach der Sommerpause konnte die SG Friesen ihren zweiten Saisonsieg einfahren. Gegen den nicht in Bestbesetzung angetretenen FSV Mohlsdorf gewann man klar mit 4:0. Dabei stand das Ergebnis bereits zur Halbzeit fest. In Halbzeit zwei vergab die SG zahlreiche Chancen und versäumte so das einseitige Spiel noch deutlicher zu gestalten.

 

Ein besonderer Dank geht an unseren Sportfreund Frank Reichelt, der freundlicherweise bei den Gästen aushalf und dort eine noch höhere Niederlage verhinderte.

 


Lok Zwickau und Alstom Neumark sind die Sieger beim 13. Friesener Sporttag

05.07.2015

Bei tropischen Bedingungen fand am Samstag der 13. Friesener Sporttag auf der Kleinfeldanlage in Friesen statt.

Beim Kleinfeldturnier der Fußballer musste nach der Absage des Vorjahressiegers Hainberger SV ein neuer Inhaber des Wanderpokals gesucht werden. Neben den beiden Vertretungen des Gastgebers spielten Lok Zwickau, der SV Coschütz und eine Mannschaft der Feuerwehr Reichenbach den Turniersieger aus.

 

Souverän setzte sich dabei die Mannschaft von Lok Zwickau durch, die alle Spiele gewann und am Ende mit einem Torverhältnis von 19:2 Toren verdienter neuer Friesener Pokalgewinner wurde.

Platz zwei ging an das Team der Feuerwehr, gefolgt von der ersten Vertretung der SG Friesen.

Im Mixed-Beach-Volleyball konnte die Mannschaft von Alstom Neumark den Wanderpokal schon zum 3. mal in Folge in Empfang nehmen. Die Mannschaft der SG Friesen erreichte Platz 2. Der 3. Platz ging an eine Mannschaft des PSV Vogtland.

Das Torwandschießen der Kinder gewann Paul Reimann und freute sich über einen Fußball.  Im Zielschießen der Männer siegte Tim Süßespeck im Stechen vor Holger Leber und darf sich nun über einen Genussgutschein für das Restaurant San Marco freuen.

 

Fotos findet ihr in unserer Galerie. Danke Heiko!


Achtbar in Jößnitz

26.06.2015
SG Jößnitz - SG Friesen 3:1 (1:0)

Torschütze: Uwe Lohey


Eine ordentliche Leistung zeigte die SG in Jößnitz. Gegen einen jungen Gegner hielt man gut dagegen und konnte am Ende trotz der Niederlage nicht unzufrieden nach Hause fahren.



Human Team Kicker Wernesgrün

Die Bilder vom HTK in Wernesgrün sind online ... Danke Heiko! Gucks Du hier.



Klatsche gegen Greiz

19.06.2015
SG Friesen - Greizer SV 0:6 (0:2)


Eine weitere Niederlage musste die SG im ersten Heimspiel der Saison gegen den Greizer SV einstecken. Nach einer schwachen ersten Halbzeit lag man bereits 0:2 zurück. In der zweiten Halbzeit konnte man zwar etwas mehr Druck nach vorn entwickeln, es blieb aber bei Fehlern im Devensivverhalten, so dass die Gäste weitere Tore schießen und am Ende einen Kantersieg landen konnten.



Nichts zu holen in Lobenstein

12.06.2015
VfR Bad Lobenstein - SG Friesen 4:1 (3:0)

Torschütze: Marcel Fröhlich


Keine Chance hatte die SG Friesen beim Auswärtsspiel in Bad Lobenstein. Auf prächtigem Rasen hatten die Lobensteiner von Beginn an klare Feldvorteile. Aus diesen und individuellen Fehlern der Friesener entstanden schon bis zur Pause drei Gegentreffer. Die SG versuchte spielerisch mitzuhalten, konnte aber nach vorn keinen Druck entwickeln. Nach einem weiten Freistoß von Frank Reichelt gelang Marcel Fröhlich mit einem schönen Kopfball wenigstens der Ehrentreffer.



Endlich erster Sieg

05.06.2015
SG Limbach AH - SG Friesen 1:2 (1:1)

Torschütze: Tino Süßespeck (2)


Den ersten Saisonsieg feierte unsere SG am Freitagabend in Limbach. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte nach einer Unachtsamkeit in der Limbacher Abwehr zunächst die Führung der Gastgeber durch Tino Süßespeck ausgeglichen werden. Selbiger Spieler besorgte nach einer Ecke auch den 2:1 Siegtreffer per Kopf. Am Ende gab es in einem ausgeglichen Spiel einen nicht unverdienten Auswärtssieg für unsere Sportgemeinschaft.

 


Vogtlandliga-Meister

29.05.2015
Volleyballdamen wiederholen Meisterstück


Unsere Damen habens wieder geschafft und die Vogtlandliga der Frauen der Saison 2014/2015 gewonnen und haben damit den Triumph aus 2013 wiederholt.

 

Im letzten Spiel bei der 3. Vertretung des SV 04 Plauen Oberlosa musste dabei ein Sieg her, um am Ende die Mannschaft des VSV Oelsnitz II noch von der Tabellenspitze zu verdrängen Dies schafften unsere Mädels souverän in drei Sätzen (25:12, 25:19, 27:25).

 

Glückwunsch zum erneunten Gewinn der Vogtlandmeisterschaft!