Sporttag trotzt dem Regen und der Kälte

Handballer gewinnen Fußballturnier

24.06.2018

Ein buntes Treiben herrschte am Samstag anlässlich des 16. Friesener Sporttages auf der Kleinfeldanlage in Friesen.

 

Trotz des nicht optimalen Wetters fand das Kleinfeld-Fußballturnier und das Mixed-Beach-Vollexball wie geplant mit jeweils jeweils 5 Mannschaften statt. Ein Torwandschießen, Kaffee und Kuchen, Gegrilltes, sowie die musikalische Begleitung durch DJ Hansi, sorgten dabei für einen dorffestlichen Rahmen.

Im Mixed-Beach-Volleyball konnte sich der VSV 90 Greiz, der unter dem Namen "Dori und die Miesmuscheln" startete, mit nur einem verlorenen Satz durchsetzen. Platz 2 ging an die erste Mannschaft der SG Friesen vor dem Titelverteitiger SV 1990 Reichenbach. Platz 4 belegte die SG Friesen 2. Mannschaft vor den Gestiefelten Muskelkatern.

Beim Fußballturnier gab es in diesem Jahr mit dem Turniersieg der Hanballer des HV Mylau/Reiehcnbach eine Überraschung. Nachdem man das Auftaktspiel gegen den Hainberger SV noch verloren hatte, sicherte man sich mit drei Siegen in den darauf folgenden Spielen am Ende doch noch den Wanderpokal der SG Friesen. Platz 2 ging an den Hainberger SV, vor der ersten Mannschaft des Gastgebers. SG Friesen II wurde 4, vor dem FSV Mohlsdorf.

Den größten Jubel des Tages gab es jedoch zum Abschluss des Sporttages - in der 5. Minute der Nachspielzeit des Spiels Deutschland - Schweden.

Fotos zur Veranstaltung finden sich hier.