Zweite Niederlage im Zweiten Spiel

24.04.2015
Steinpleiser SV AH - SG Friesen 4:2 (1:2)

Torschützen: Marcel Fröhlich, Ronny Ullrich


Eine fast erwartete Niederlage gab es für die SG Friesen im zweiten Spiel des Jahres bei der spielstarken Mannschaft des Steinpleiser SV. Bei der SG halfen mit Sven Wolf und Peter Schmelzer zwei Legionäre aus, damit man überhaupt 11 Mann auf den Platz brachte.

 

Von Beginn an übernahmen die Steinpleiser das Spielgeschehen. Die Abwehr der Friesener stand aber sicher und man konnte in Halbzeit eins auch immer wieder Nadelstiche in Form von Kontern setzen. Zwei davon führten auch zu Toren. Zunächst glich der an diesem Tag überragende Marcel Fröhlich die Führung der Gastgeber aus, dann bereitete er mustergültig für Ronny Ullrich vor.

 

Nach der Pause erhöhte Steinpleis den Druck und konnte dies auch in zwei Tore ummünzen. Für die Kiste Bier sei erwähnt, dass das 2:3 einem Eigentor durch Uwe Lohey entsprang. Die SG warf nun nochmal alles nach vorn - statt dem in der Luft liegenden Ausgleich kassierte man aber noch kurz vor Schluss das 2:4.


Trotzdem konnte man mit der gezeigten Leistung bei einem starken Gegner durchaus zufrieden sein.